Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: GenCon-Fotos: Was ist das?  (Gelesen 13461 mal)

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:wie geil ist das denn? ^^
« Antwort #2 am: 19. Februar 2013, 17:34:48 »

Das ist DwarvenForge.
Bitte solche Threadtitel vermeiden.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:wie geil ist das denn? ^^
« Antwort #3 am: 19. Februar 2013, 17:44:15 »

Coole Teile.
Da steckt einiges an Dollars drin, denke ich.



Solche Titel vermeiden? Vermute mal wegen political correctness. 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:wie geil ist das denn? ^^
« Antwort #4 am: 19. Februar 2013, 17:58:56 »

Nein, damit man auch sp?ter mal irgendwie peilt, worum es denn in dem Thread gin ;)
Ist ja auch kein Drama, aber "GenCon-Fotos: Was ist das?" w?re viel besser erinnerbar :P
Gespeichert

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:wie geil ist das denn? ^^
« Antwort #5 am: 19. Februar 2013, 19:20:41 »

Nein, damit man auch sp?ter mal irgendwie peilt, worum es denn in dem Thread gin ;)
Ist ja auch kein Drama, aber "GenCon-Fotos: Was ist das?" w?re viel besser erinnerbar :P

werde ich ?ndern =)

bersser so? =)
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:wie geil ist das denn? ^^
« Antwort #6 am: 19. Februar 2013, 19:21:41 »

Coole Teile.
Da steckt einiges an Dollars drin, denke ich.


nicht mal so... auf dem 2ten link sieht man ein tavernen set... und da sit ein schild mit dem preis 35 dollar glaub ich...
w?r nichtmal so teuer...
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:wie geil ist das denn? ^^
« Antwort #7 am: 19. Februar 2013, 19:23:01 »

Nein, damit man auch sp?ter mal irgendwie peilt, worum es denn in dem Thread gin ;)
Ist ja auch kein Drama, aber "GenCon-Fotos: Was ist das?" w?re viel besser erinnerbar :P
Ja, ist ja auch f?r den Reinklicker netter!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #8 am: 19. Februar 2013, 19:32:06 »



bersser so? =)
:) :thumbup:

nicht mal so... auf dem 2ten link sieht man ein tavernen set... und da sit ein schild mit dem preis 35 dollar glaub ich...
w?r nichtmal so teuer...
Das bezieht sich imo nur auf das KleingelumpeZubeh?r, das da rum liegt.
Die Sachen sind handbemalt und eine Box geht - soweit ich weiss - f?r etwas um die 200 Euronen hierzulande ?ber die Ladentheke.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #9 am: 19. Februar 2013, 19:47:19 »

Ganz so teuer nicht, aber 100 bezahlt man schon.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #10 am: 19. Februar 2013, 20:41:41 »

The time it takes to prepare these and lay them out for a game defeats the wonderful speed of DS.

It is cool but so expensive and not very practical.

Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #11 am: 19. Februar 2013, 20:47:53 »

...:( but it is cool for shure! Discussing this in another thread about the width of dungeon floors. It is, imo a hot style but the variations are limited\depend on the time you have to build a new dungeon. Where the Battlemat is very flexible.

Cool ist das definitiv! Aber ob der Aufwand sich lohnt ist die frage...und es beeinflusst das Spiel schon sehr wenn da etwas so "ausdefiniertes" vor den augen der Spieler steht.
Gespeichert

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #12 am: 19. Februar 2013, 22:08:13 »

na als f?r DS w?rde ich das auch nicht nehmen...

aber haben will ich das trotzdem =)))


hier mal die website...:

http://www.dwarvenforge.com/
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #13 am: 19. Februar 2013, 22:16:38 »

jaja : " HABEN WILL" ...die gr??te stimme in meinem k?rper. Sie hat macht ?ber meinen Zeigefinger immer wenn ich im Internet coole Sachen bestellen kann...! ;)
(Ganz so schlimm ist es garnicht ;) )

Wer kennt das noch? Hab z.B. ca. 7 mal im Jahr bock mir Worldworks Games gel?nde zu bauen...schrecke aber zum gl?ck immer vor dem Zeitaufwand zur?ck :D
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #14 am: 19. Februar 2013, 23:12:24 »

Worldworks Games ist auch nett, kommt aber nicht an Gips oder Resin heran! Die Papierteile verwende ich gerne als Interieur f?r meine Dungeons, also z.B. B?cherregale in der Bibliothek oder Schreibtische im Kartenraum, etc. Hab das alles ausprobiert...

Ein Dungeon Setting mit Hirst Arts floor tiles ist in 10-15 Minuten augebaut. Das sind 7-10 Raume, also ein typischer OnePager. Da braucht man genauso lange auf Karopapier (oder fast!)  :o
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #15 am: 19. Februar 2013, 23:22:03 »

Hast du die Hirst Arts Formen denn schon mit Resin getestet? W?rde mich glaube ich mehr spa? machen...kommt wohl teurer...

Um beim Thread Thema zu bleiben: In mir str?ubt sich etwas dagegen fertigprodukte zu kaufen. Also wenn w?rde ich es glaub ich selber bauen wollen.
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #16 am: 19. Februar 2013, 23:37:50 »

Ich verwende ausschlie?lich Dentalgips. Fertige Produkte gibt es aus Resin. Der Material- und Zeitaufwand ist aber sehr gro?. Ich kann verstehen, warum Dwarven Forge so viel kostet. Ich investiere aber auch lieber in Formen und Gips und produziere dann selber.
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #17 am: 20. Februar 2013, 07:51:03 »

*freundinhatdiezahntechnikerinist* hmmmmmmich h?tte bock die cave formen und die verlie? formen zu haben...aber in der anschaffung sind die schon erstmal happig.

gibt jetzt den typen der styrodur mit der cnc fr?se bearbeitet und daraus gel?nde macht. Modest magic hei?t der glaub ich.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #18 am: 20. Februar 2013, 09:03:06 »

hier mal die website...:

http://www.dwarvenforge.com/

Hab die Website auch schon besucht. Da gibts wirklich tolle Sachen. Nur, will man einen Dungeon bauen ?hnlich wie auf den Bildern - mann o mann, dann summiert sich das ganz sch?n auf.
Trotzdem, f?r einen, der mit solchen 3D-Effekten spielt kann ich mir das ganz gut vorstellen. Die Teile haben schon was.  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #19 am: 20. Februar 2013, 12:06:42 »

Ich benutzt die immer abwechselnd zu Lego zu den EinsteigerDingern!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #20 am: 20. Februar 2013, 12:34:54 »

Hirst Art ist aber auch sehr aufwendig und die Formen kosten ebenfalls einen ganzen Batzen Geld. Hab allerdings eine Seite gefunden, wo man zu relativ fairen Preisen die Teile kaufen kann, ohne sich selbst die Formen zulegen zu m?ssen.

http://www.zauberhafte-miniaturen.de/shop2/index.php
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #21 am: 20. Februar 2013, 13:20:03 »

http://www.hirstarts.com/cavern/descent.html hier ist eine Anleitung wie man ein Descent set aus hirst arts macht.
Daf?r macht man von Zwei formen jeweils  ca. 30 g?sse! die boden platten die die verwenden gibts in dem deutschen schop f?r 4? pro set...das mag ja erstmal billig aussehen. aber damit man was vern?nftiges damit machen kann....

Ich schaue grade nach rechts und sehe reste vom Laminat verlegen...diese d?nnen styropoor platten (gr?n) ich glaube ich mach daraus test bodenpl?ne....wennn das gut l?uft ?berelge ich ob ich in hirstarts investiere.
Gespeichert

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #22 am: 20. Februar 2013, 13:36:14 »

Styropor ist nicht gut! Styrodur oder ?hnliches musst du nehmen. Styropor ist zu grob aufgesch?umt. Styrodur ist wesentlich feiner und bietet dadurch wesentlich bessere M?glichkeiten zur Verarbeitung.

Ich habe mir Dungeontiles aus Korkplatten gebaut. Habe mir die R?ume zugeschnitten und dann 1"X1" Pappfliesen zugeschnitten. Die habe ich dann aufgeklebt und mit einem Gemisch aus schwarzer Abt?nfarbe und Vogelsand bepinselt. Trockenb?rsten mit Graut?nen und Wei? und fertig. Dadurch hat man dann Felder und gleichzeitig eine h?bsche Bodenstruktur.
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #23 am: 20. Februar 2013, 14:53:36 »

:) Danke f?r dir Tips :)


Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #24 am: 20. Februar 2013, 17:40:19 »

Im Baumarkt bekommst Du auf die Styrodurfrage hin und wieder ein "H?h?" zu h?ren. Das Zauberwort lautet in dem Fall dann "D?mmplatten".

Und schau Dir das an (Fotos a little bit weiter unten).
Gespeichert

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #25 am: 20. Februar 2013, 18:02:22 »

Bei den D?mmplatten hast du aber manchmal das Problem, dass die so eine Pr?gung hast. Soll ja besser halten! ;)

Sonst mal nach Jackodur-, Polystyren- oder Polystyrol-Platten fragen.
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #26 am: 20. Februar 2013, 19:23:16 »

:) also um das mal klar zu stellen. Ich bin durchs Tabletop firm mit den Materialien. Es ist mehr das feld des 3D Dungeons das neu f?r mich w?re. Und halt die frage ob sich konkret die h?bschen Hirst Arts sachen lohnen...bzw. obs mein Spielstil sein k?nnte. Deshalb werde ich mir jetzt mal einiges  aus den Laminat d?mmplatten zusammenwursten und das mit dem aufdecken von dungeonteilen ausprobieren. wenns mir gef?llt baue ich was aufw?ndigeres, evtl. mit MAuern. (wobei die nach einigen youtubern eher nervig sind als hilfreich.
Die geschichte mit dem Baumarkt ist mir auch schon passiert. Man findet in ganz Krefeld auch nur genau 1 Werkzeug zum Hei?schneiden von sowas. (Hab ich genutzt um meine Hordes platte zu machen.

Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #27 am: 20. Februar 2013, 20:28:56 »

hab ich schon erw?hnt, bei Nick (ModestMagic) die erste Bestellung aus Europa get?tigt zu haben? Der hat jetzt kostenlosen Versand. Die Qualit?t ist echt Top, die Menge an Teilen f?r den Anfang sicher ausreichend. Ich kombiniere das mit den HirstArts.

Muss das Zeugs noch bemalen und drybrushen, wieder ein Projekt ;-)

Hier ein paar Fotos von der unbemalten Dungeon-Set Lieferung von ModestMagic:
@Goladir: ModestMagic Dungeon Set unpainted 1 http://t.co/Bf7YpxYW
@Goladir: ModestMagic Dungeon Set unpainted 2 http://t.co/ZFTswq69
@Goladir: ModestMagic Dungeon Set unpainted 3 http://t.co/naabTPwE
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #28 am: 21. Februar 2013, 04:33:39 »

Hi,

ich habe da mal einige Styrodur Dungeons....

Gallery

und wem Hirst zu teuer ist und wer nur Bodenplatten (3cm x 3cm) braucht, kann sich mal bei Flint & Kelis melden. --- aber sagt ihm von wem ihr den tip habt....    ;D
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #29 am: 21. Februar 2013, 10:06:03 »

Zum Thema "3D Dungeon" allgemein: Inzwischen habe ich 5 verschiedene Dungeons gebaut und mit Miniaturen bespielt. Und ganz ehrlich, zwei Dinge stehen der Spielbarkeit geh?rig im Weg:

1) W?nde
2) H?henunterschiede (Treppen)

1) W?nde haben die Eigenschaft, einfach nur im Weg zu sein. Man kann Marker auf den Bodenplatten nicht sehen, wenn sie zu hoch sind. Ausladende, gr??ere Figuren verfangen sich darin. Beim Aufbau des Dungeons entsteht eine geh?rige Portion Extraarbeit, vor allem, wenns modular sein soll. Folgendes hab ich probiert: W?nde ?berall, W?nde nur f?r R?ume, W?nde hoch, W?nde niedrig. Alles schlecht, ohne W?nde ist am besten.

2) H?henunterschiede sind nur dann ein Problem, wenn Miniaturen mit unterschiedlich gro?en Bases verwendet werden. Treppen werden dann zur regeltechnischen Qual. Steht ein Held in einem Feld Abstand zur Treppe, kann ein gro?es Monster z.B. nicht nach unten. Sonderregeln nur f?r solche Situationen m?ssen dann her, die wirklich alles ?ber den Haufen werfen... Im Endeffekt hat man nen Haufen Aufwand f?r eine kleine optische Aufwertung.

Also f?r alle, die mit Dungeons spielen wollen: reine, flache Bodenplatten sind am besten! Sehen nat?rlich nicht so schick aus, aber alles andere verlangsamt einfach nur das Spiel. Und nach etlichen Fehlversuchen muss ich eingestehen: Spielbarkeit ist viiiiiieeeel wichtiger, als das Aussehen. Die zus?tzliche Atmosph?re wird durch hakeliges Spiel nur zerst?rt.

Thema Hirstarts: Aus heutiger Sicht w?rde ich auch hier nurnoch die unterschiedlichen Bodenplatten empfehlen, wenn ?berhaupt. Das meiste kann man auch einfach selbst in D?mmplatten einritzen.

Bitte, bitte, investiert nicht ein Haufen Geld in schicke 3D-Dungeons. Ich selbst hab zwar damals auch nicht darauf geh?rt, aber vielleicht seid ihr ja schlauer. ;)
Gespeichert

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #30 am: 21. Februar 2013, 10:34:47 »

Da sind ein paar h?bsche Dinger dabei. Das mit den W?nden habe ich auch verworfen. Wird insbesondere echt nervig, wenn man T?ren etc. einbauen m?chte. Also lieber drauf verzichten und daf?r bessere Spielbarkeit!  ;D
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #31 am: 21. Februar 2013, 17:02:48 »

...da empfehle ich doh mal die Sidorion modular 3D Gallery
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #32 am: 21. Februar 2013, 17:23:00 »

Da sind auch ein paar richtig gute Dinger dabei. Muss mir mal irgendwoher eine Kamera besorgen und meinen Korkdungeon fotografieren. Kann zwar damit nicht mithalten, ist aber daf?r g?nstig und unglaublich schnell gebaut!  ;D ;D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #33 am: 21. Februar 2013, 18:29:36 »

Besser eine 1-Stein-hohe-Wand als eine "richtige" Wand!
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #34 am: 21. Februar 2013, 18:43:15 »

stimmt. eine 1inch hohe Wand ist durchaus ausreichend. Ich selbst lasse auch gerne mal Mauerst?cke aus. Probleme die Minis nicht zu sehen, kenne ich nicht.

Samstag ist unsere n?chste Session, werde dann ein paar Fotos machen und verlinken.
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #35 am: 21. Februar 2013, 22:18:33 »

hab mal einen kleinen dungeon aufgebaut und mit dem handy fotografiert. der aufbau dauerte 10 minuten. als platten hab ich heute die, erst kurz davor grundierten, teile von modestmagic verwendet. mit hirtsarts w?rde der aufbau ein paar minuten l?nger dauern. w?nde hab ich aufgestellt, t?ren auch. zur veranschaulichung der sichtbarkeit sind die minis auch platziert. wer lust hat kann ja mal in die fotos reinschauen.

https://twitter.com/goladir/status/304698709768298496
Gespeichert

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #36 am: 21. Februar 2013, 22:28:12 »

Sehr h?bsch! Besonders diei Minis sind echt geil!  ;D ;D
Gespeichert

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #37 am: 21. Februar 2013, 22:37:37 »

wow schaut richtig gut aus...  :thumbup:
und ein extra wow f?r die miniaturen =)
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #38 am: 22. Februar 2013, 07:47:56 »

Nicht schlecht! Bist du mit dem Preis\Mengen Verh?ltnis zufrieden? Hast du alles benutzt?
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #39 am: 22. Februar 2013, 08:14:45 »

Nicht schlecht! Bist du mit dem Preis\Mengen Verh?ltnis zufrieden? Hast du alles benutzt?

Wenn du nach der ModestMagic Lieferung fragst: Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Hab ziemlich ausf?hrlich mit Nick per Email kommuniziert. Der hat dann sogar den Shop angepasst (?sterreich gabs vorher nicht in seiner L?nderliste!). In den Bildern siehst du alle (9) Bodenplatten. Die Mauer- und Torteile (90 + 30) hab ich ?berhaupt noch nicht verwendet. Die m?ssen erst bemalt werden. Die 129 Teile kosten 80,- USD, zur Zeit gibts auch noch Free Shipping (worldwide). Die Lieferung ist innerhalb von 10 Tagen bei mir eingetroffen. Angeliefert wurde in einem (1) Karton, der hatte ca. 2kg. Verwendet wird ca. 1cm dickes XPS (auch EPS genannt). Aber du kennst das ja bereits von deinem Hobby.

Die Mauerteile und Tore, welche du abgebildet siehst sind aus Dentalgips. Die Formen dazu hat meine Frau selbst gemacht. Den Rohling aus Fimo (?), die Gussformen aus Silikon. Ich hab dann (gef?hlte) tausend davon gegossen und bemalt. Geht aber recht flott, ich gie?e ja Dutzende auf einmal.

Genauso mach ich das auch mit HirstArts. Zuerst ein paar mit den Originalformen giessen. In die gew?nschte Form "kleben" (meine Floortiles sind 3x3), dann selbst Formen aus Silikon herstellen. Und schon kann ich eine sehr gro?e Anzahl an z.B. Bodenplatten auf einmal giessen. Ein weiterer Vorteil ist, ich muss die einzelnen Bodenteile nicht zu einer 3x3 Platte zusammenkleben. Die Trocknungsphase in der Form dauert 7 Minuten (bei dem Gips den ich verwende!). Dann lass ich das Zeug ?ber Nacht trocken und am n?chsten Tag wird grundiert und "gedrybrusht".

Ich werde mal ein paar Fotos vom Herstellungsprozess und meinen Materialien machen.
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #40 am: 22. Februar 2013, 14:00:59 »

Klingt gut. ich hab aber das Gef?hl, das es nicht unbedingt die beste erstanschaffung ist wegen der gro?en bodenplatten?? Ist man dadurch etwas eingeschr?nkter im Dungeondesign?

Bin auf ihn gekommen weil ich einen typen namens Terrainaholic bei youtube verfolge der ?ber Modestmagic die Alien Platform landschaft vertreibt.

Vielleicht ist das keine schlechte Idee (wenn man sich denn dann f?r Hirst Arts entscheidet) in die Massenproduktion zu gehen.
Ja fotos von der Produktion w?ren nicht schlecht. Benutzt du ne r?ttelplatte?
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #41 am: 22. Februar 2013, 23:16:51 »

nein, ich verwende keine r?ttelplatte. ich verstehe beim besten willen nicht, warum die ganzen "profis" von der youtube rpg brigade so einen aufwand betreiben. ich denke, die verwenden das falsche material. mit dem richtigen gips bekommt man die besten ergebnisse, ohne luftblasen und langen trocknungsphasen. da gibt es leute die lassen den gips bis zu 60 minuten in der form! in der zeit habe ich 8 durchg?nge gegossen.  ???

naja, wie auch immer. fotos kommen demn?chst.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #42 am: 23. Februar 2013, 19:29:39 »

Eigene Formen machst Du mit Latexmilch oder..?
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #43 am: 24. Februar 2013, 00:39:26 »

Eigene Formen machst Du mit Latexmilch oder..?

das w?rde mich auch brennend interesieren...

welche abformmasse und woher ?

diese "double brown" soll recht gut sein....
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #44 am: 24. Februar 2013, 11:30:22 »

Eigene Formen machst Du mit Latexmilch oder..?
Eigene Formen mache ich aus Silikon. Sehr gute Erfahrungen, weil einfach zu mischen und langlebig, habe ich mit http://trollfactory.de/Silikon-Kautschuk.html dem hier gemacht.

Die Formen sind in ca. 30 Minuten "hart" und gleichen denen von HirstArts. Dann gehts schon los mit der Massenproduktion! Das ist auch "lizenztechnisch" von HirstArts erlaubt. Wenn ihr Interesse habt, kann ich gerne mal ein Tut erstellen.
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #45 am: 24. Februar 2013, 11:56:36 »

hab noch rasch ein paar fotos von unserer gestrigen session hochgeladen. http://goo.gl/E8v10.
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #46 am: 24. Februar 2013, 17:31:42 »

.....cut.....

Die Formen sind in ca. 30 Minuten "hart" und gleichen denen von HirstArts. Dann gehts schon los mit der Massenproduktion! Das ist auch "lizenztechnisch" von HirstArts erlaubt. Wenn ihr Interesse habt, kann ich gerne mal ein Tut erstellen.

Auf jeden Fall !!

das w?re evtl. auch etwas f?r die SLAY!
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #47 am: 24. Februar 2013, 19:40:39 »

Ich wei? noch nicht in welcher Form ich ein Tutorial produzieren w?rde. Muss noch ?berlegen, da auch meine Freizeit sehr beschr?nkt ist. Was meinst du mit SLAY? Einen Beitrag in dem Magazin, oder wie?
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #48 am: 24. Februar 2013, 22:30:42 »

Ja

frag doch mal einen der Redakteure...

Ich glaube, dies ist ein Thema an dem einige hier Interesse haben...
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #49 am: 25. Februar 2013, 08:05:14 »

Ja
frag doch mal einen der Redakteure...
Ich glaube, dies ist ein Thema an dem einige hier Interesse haben...
1. hab ich viel zu wenig Zeit um mein Hobby in akzeptabler Form "zu beschreiben", sei es nun in Textform oder mit Videos, mir fehlt ja schon die Zeit f?r mein Hobby.  ;D
2. gibt es nicht genug Kan?le und Webseiten, welche solche Dinge ausgiebig erkl?ren?
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #50 am: 25. Februar 2013, 09:46:07 »

Ich hab mich grad an den Channel einer Dame erinnert die ganz gute Tutorials macht. Allerdings mu? man sich ein wenig an ihr Englisch gew?hnen, sie ist n?mlich deutsch.
Ich spamme hier mal ein paar links zu ihren videos:

Wie man Resinformen aus Silion\Latex herstellt

Part 1 http://www.youtube.com/watch?v=EUQq-yZ3atU

Part 2 http://www.youtube.com/watch?v=uTdv5P61llw

Selbstgemachtes Dwarf Kings Hold Spielbrett

Part 1 http://www.youtube.com/watch?v=J6WeiMcZx0k

Update http://www.youtube.com/watch?v=44mLNxiS2kw

@ SirDenderan
Ich glaube du hast recht. Im prinzip kann man sich aus den unz?hligen Tutorials bei Youtube das zusamensuchen das man braucht um das zu bekommen was wir uns von dir w?nschen ;)
Ich w?rde mich sehr freuen wenn du ein Foto von deinen "Masters" \""Greens" \"Vorlagen" zeigen w?rdest. Bzw. uns sagst worauf du die Hirst Arts Teile verbindest.

Ich ?berlege noch ob ich mir Hirst arts nicht wirklich Knicke und die M?he mache selber die Vorlagen Modeliere.


(Toll jetzt will ich es shcon machen, allein weil ich bock auf das basteln hab. Ganz unabh?ngig davon ob ich 3D Dungeons einsetzen will...na vielen dank auch Community ;) )
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #51 am: 25. Februar 2013, 09:58:55 »

Rubbish in rubbish out.
Schon wieder komisches Englisch ->Australier

Der gute hatte mal nen Shop da unten und hat Terrain auf bestellung gemacht. In seinen Videos finden sich mehrere Tutorials ?ber das Formen herstellen und Resin Gie?en.

http://www.youtube.com/playlist?list=PL0F59A5E1F77D7250
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #52 am: 25. Februar 2013, 10:11:01 »

Ich werde ein Tutorial schreiben und ein paar Fotos machen. Eventuell noch eine Linksammlung (Youtube etc.), mit Hinweisen was ich anders (oder meiner Meinung nach besser) mache. Mich reizt es auch ein paar sch?ne Videos mit meinen Erfahrungsberichten und How-Tos zu machen, mal schauen wie ich das unterbringen soll. Ich w?rde bei den Videos aber wahrscheinlich den Weg gehen, alle Hinweise und Texte in DE + EN einzublenden. Damit bleibe in international und man muss sich meinen Wienerisch-Englischen Kauderwelsch nicht anh?ren! ;o)

Ich habe auch OHNE HirstArts Formen begonnen. Die Ergebnisse waren aber nicht perfekt. Es stelle sich f?r mich heraus, HirstArts ist unumg?nglich. Also hab ich 3-4 Formen bestellt, die ersten Abg?sse damit waren schon sensationell. Dann hab ich aus den HirstArts G?ssen, eigene Formen reproduziert - um die Produktion schneller voranzutreiben. Seitdem gie?e ich ausschlie?lich HirstArts Tiles, teilweise aus HirstArts Formen, en gros aus den reproduzierten Formen.

Fotos folgen . . .
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #53 am: 25. Februar 2013, 21:50:09 »

 :thumbup:
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #54 am: 26. Februar 2013, 07:43:25 »

hab noch rasch ein paar fotos von unserer gestrigen session hochgeladen. http://goo.gl/E8v10.

Wow! Deine "Dungeon Master"-Kladde ist sooooooooo Eighties! Respekt! ;D
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #55 am: 26. Februar 2013, 07:58:54 »

hab noch rasch ein paar fotos von unserer gestrigen session hochgeladen. http://goo.gl/E8v10.
Wow! Deine "Dungeon Master"-Kladde ist sooooooooo Eighties! Respekt! ;D

Nat?rlich! Ich bevorzuge Oldschool ...

. . . auch wenn ich googlen musste was du mit "Kladde" meinst . . . (Goladir == ?si)
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #56 am: 25. März 2013, 20:24:09 »

Hier ein paar Bilder meiner Produktion vom vergangenen Wochenende...

Meine selbstgemachten Formen:


Die original Hirst Arts Formen:


Ein fertiger Abguss, nach 7 Minuten hart:


Ich trockne sie in Grilltassen, nach ca. 1er Stunde fertig zum bemalen:


Das Ergebnis von 8 Durchg?ngen, je ca. 10 Minuten (anr?hren, giessen, h?rten, Arbeitsplatz reinigen):


Hier das Resultat von 3 Abenden (1. Abend giessen, trocken, 2. Abend bemalen, 3. Abend Trockenb?rsten)


Das fertige Gew?lbe, ohne Innenausstattung:






Gespeichert